The Texas Chainsaw Massacre 3D

The Texas Chainsaw Massacre 3D – Fortsetzung erhält amerikanische Altersfreigabe

Spread the love

Wenn die Kettensäge bedrohlich rattert, kann das im Kino eigentlich nur eines bedeuten: Serienmörder Leatherface meldet sich für ein neues Abenteuer zurück und sucht nach weiteren Opfern. Eigentlich schon 2011 abgedreht, soll es nun Anfang 2013 mit dem geplanten Start in den Kinos klappen. Damit diesem auch wirklich nichts mehr im Wege steht, hat Lionsgate Films die John Luessenhop Regiearbeit The Texas Chainsaw Massacre 3D aktuell bei der MPAA – der amerikanischen Altersprüfstelle – vorgelegt und ein zu erwartendes R-Rating erhalten: „R für umfangreiche und grausame Gewaltdarstellung und verwendete Sprache.“ Interessant dürfte im Frühjahr dann aber vor allem die deutsche Altersprüfung ausfallen, denn die Filmreihe hatte es hierzulande bekanntlich nicht immer ganz einfach. So musste der letzte Ableger, das 2006 veröffentlichte Prequel Texas Chainsaw Massacre: The Beginning, für die deutsche Kinoauswertung um ganze acht Minuten geschnitten werden. Die direkte Fortsetzung zum Original von Filmemacher Tobe Hooper aus dem Jahr 1974 erzählt von Heather, die mit ihren Freunden nach Texas reist, um dort ihr Erbe antreten zu können. Was zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt ist: genau dieses Erbe läuft auf den Namen Leatherface.

John Luessenhop (Takers, Lockdown) inszenierte das Sequel mit Bill Moseley (Drayton Sawyer), Alexandra Daddario (Heather Miller), Scott Eastwood (Deputy Carl Hartman), Sue Rock, Tania Raymonde (Nikki), Trey Songz (Ryan), Keram Malicki-Sánchez, Paul Rae (Bürgermeister Burt Hartman) und Richard Riehle (Farnsworth) in den Hauptrollen.

Texas Chainsaw Massacre 3D Poster

Geschrieben am 23.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Texas Chainsaw 3D



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren