Texas Chainsaw Massacre

The Texas Chainsaw Massacre – Restaurierte 4k-Fassung erreicht deutsche Kinos

Spread the love

Einer der einflussreichsten Horrorfilme aller Zeiten kommt wieder auf deutsche Kinoleinwände. Pünktlich zum 40. Jubiläum sorgen Cinema Obscure und Turbine für die Wiederaufführung des Kultklassikers The Texas Chainsaw Massacre und bringen den Film von Poltergeist-Macher Tobe Hooper am 04. September in noch nie dagewesener Qualität ins wöchentliche Kinoprogramm – als 4k-Abtastung der Original-Kamera-Negative. Der Verleih zur Neuauflage: „Zum großen Jubiläum hat man sich die Mühe gemacht, den Original-Kamera-Umkehrfilm hochwertig zu scannen und dazu den Ton auf 7.1 abzumischen (unter Aufsicht des Regisseurs). Wir werden dieses 4k-DCP (OV) ebenso zur Verfügung stellen können wie ein deutsches 2k DCP und Kino-Blu-ray.“ Ihre Premiere hatte die restaurierte 4k-Fassung beim diesjährigen SXSW Film Festival im vergangenen März.

Es beginnt als idyllischer Sommerausflug. Die vier gut gelaunten jungen Menschen in ihrem Auto ahnen noch nicht, dass dieser freundliche schöne Tag zum entsetzlichsten, schrecklichsten und letzten ihres Lebens wird. Als ihnen in einer einsamen Gegend das Benzin ausgeht – ganz in der Nähe eines alten Schlachthofes – nimmt ihr grauenvolles Schicksal seinen Lauf…

10313142_245608668976825_67530483946673676_n

Geschrieben am 17.05.2014 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren