The Thing – Autor Ronald D. Moore über das kommende Prequel

Spread the love

Bereits seit vielen Jahren im Gespräch befindlich, könnte ein Nachfolger zu John Carpenters The Thing in diesem Jahr tatsächlich Wirklichkeit werden. Bestätigte sich bereits im Januar, dass Matthijs van Heijningen Regie führen würde, sprach Drehbuchautor Ronald D. Moore im Interview mit Sci Fi Wire nun erstmals über das Projekt. "Ich habe die Arbeiten an The Thing abgeschlossen. Die finale Buchfassung liegt seit rund drei Wochen bei Universal Pictures vor. Sie scheinen sehr glücklich mit dem Ergebnis. Universal hat bereits einen Regisseur unter Vertrag genommen und wir warten nun, ob das Studio grünes Licht für die Produktion gibt," erklärt D. Moore. "Die Idee war, ein Pendant zum Film von Carpenter zu erschaffen. Ich habe das Projekt deshalb angenommen, da ich genau weiß, dass seine Version ein großartiges Meisterwerk ist, und ich dieses ehren wollte". Das Prequel soll die Vorgeschichte des blutigen Geschehens aus der Sicht eines norwegischen Forschungsteams erzählen, das seinerzeit zu den grausigen Begebenheiten der Forschergruppe um MacReady und einem gefährlichen, Gestalt wandelnden Alien in der Antarktis geführt hat.

Geschrieben am 18.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren