The Thing

The Thing – Kommt nur mit Verspätung: Deutscher Kinostart um einen Monat verschoben

Spread the love

Im Halloween-Monat Oktober dürfen hiesige Kinogänger offenbar nicht mehr mit dem Auftauen der außerirdischen Kreatur aus dem Horror-Prequel The Thing rechnen. Universal Pictures verlegte den vormals für den 13. Oktober angekündigten Kinostart des 35 Millionen Dollar teueren Genrefilms nun auf den 17. November dieses Jahres, wo die Regiearbeit von Matthijs van Heijningen Jr. gegen die Weihnachtskomödie Arthur Weihnachtsmann und das Drama The Help antreten wird. Unter der Regie des Newcomers standen Mary Elizabeth Winstead (Death Proof, Final Destination 3), Jonathan Walker, Ulrich Thomsen und Joel Edgerton (Acolytes, Whisper) für die Vorgeschichte der bekannten Vorlage vor der Kamera. The Thing von 1982, ein Remake zu Das Ding aus einer anderen Welt aus den Fünfzigern, entstand unter der Regie von Halloween Schöpfer John Carpenter und gilt heute als Klassiker des Genrekinos.

Die Paläontologin Kate Lloyd (Mary Elizabeth Winstead) bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter (Joel Edgerton) muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen.

Geschrieben am 09.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren