The Thing – Remake-Maschinerie ist nicht zu stoppen

Spread the love

Re-Release, Videospiel, Gerüchte um eine TV-Version und geheimes Munkeln über ein Remake – mit diesen Themen fand der 1982 John Carpenter (Halloween) Kultschocker The Thing wieder in die Welt des Films zurück. Doch allen Gerüchten entgegen wurde nun etwas dingfest gemacht, und ja, es wurde tatsächlich ein Remake offiziell bestätigt. Strike Entertainment und Universal Pictures werden mit dem Drehbuch von Ronald D. Moore (ausführender Produzent von Kampfstern Galactica) die Neuverfilmung des klaustrophobischen Schockers in die Hände nehmen. Zwar soll es kein Eins-zu-Eins Remake werden, doch da auch noch kein Regisseur bekannt ist, wird man für Infos zur Umsetzung noch ein wenig warten müssen. Näheres zur Story ist ebenfalls noch geheim, doch wird man sich von der Geschichte des von Körper zu Körper wandernden Aliens doch die ein oder andere Idee abgucken. Carpenters Film war zwar auch vom 1951er The Thing From Another World inspiriert, doch stellt seine Version, mit Kurt Russel in der Hauptrolle, einen Perle im Genre dar. Die Remake-Maschinerie ist nicht zu stoppen, ob sich das Warten oder ein Kinobesuch lohnen werden, erfahrt ihr hier bei uns!

Geschrieben am 17.11.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Thing, The (Prequel)



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren