The Troll Hunter – Mockumentary behauptet sich erfolgreich in Norwegen

Spread the love

Dass sich filmische Experimente durchaus auszahlen, beweist die norwegischen Mockumentary The Troll Hunter (Trolljegeren) momentan in heimichen Gefilden. Nachdem die Produktion bereits zum Start mit Einnahmen von rund 770.000 Dollar punkten konnte und damit auch größere Konkurrenz wie The Social Network oder Ich – Einfach unverbesserlich in den Schatten stellte, war in der zweiten Spielwoche nun sogar eine deutliche Steigerung möglich, was aktuell bereits über 100.000 Besucher nach zwei Wochen bedeutete. Erst kürzlich konnte Universal Pictures die Vertriebsrechte für Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Russland, Österreich, Schweiz und die Benelux-Länder sichern und wird das Abenteuer voraussichtlich im kommenden Jahr in den Lichtspielhäusern auswerten, während der US-Mutterkonzern bereits an einer passenden Neuverfilmung für den amerikanischen Markt arbeitet. Das Abenteuer erzählt die Geschichte einer Gruppe norwegischer Filmstudenten, die sich auf die Suche nach mysteriösen Riesentrollen machen, deren Existenz die Regierung seit Jahren vertuscht.

Geschrieben am 09.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Troll Hunter



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren