The Troll Hunter – Riesige Fußspuren im hohen Norden: Finales Poster

Spread the love

Ab dem 07. April stapfen die riesenhafte Trolle aus dem hohen Norden auch über deutsche Kinoleinwände. Vor der Realisierung einer amerikanischen Neuverfilmung sorgt Universal Pictures nämlich dafür, dass der Überraschungserfolg aus Norwegen auch international Erfolge feiern kann. Passend zur kommenden Troll Hunter Auswertung in hiesigen Gefilde legte das Verleihhaus nun auch ein passendes Plakatmotiv vor, das wir wie gewohnt im Anhang zur Schau stellen. Filmemacher André Øvredal hat bereits von der ungewöhnlichen Mockumentary profitiert: gemeinsam mit Harry Potter Regisseur Chris Columbus arbeitet er nun an einer noch unbetitelten Monster-Komödie. In den entlegenen Wäldern Norwegens sorgen mysteriöse Todesfälle für Unruhe. Die Regierung spricht von einem "Bärenproblem", aber weder die Jäger der Gegend noch das Studententrio, das sich mit einer Videokamera bewaffnet auf "Sensationssuche" macht, glauben daran. Was sie finden, übersteigt allerdings ihre kühnsten Erwartungen und scheint direkt aus den Märchenbüchern ihrer Kindheit entsprungen zu sein: Trolle. Eine echte Trollplage – von berggroß bis dreiköpfig.

Auf die Spur dieser gigantischen Trollvertuschung durch die Regierung bringt sie der vermeintliche Wilderer Hans (Otto Jespersen). Denn als sie ihm heimlich folgen, sehen sie mit eigenen Augen, dass er es keineswegs auf Bären abgesehen hat, sondern auf diese gigantischen Trolle, die man nur mit Licht töten kann. Und da sie jetzt sowieso die Wahrheit kennen, lässt Hans das Filmemachertrio weitermachen und nimmt es mit auf seine wüste Trolljagd.

Geschrieben am 11.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Troll Hunter



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren