The Troll Hunter – Troll-Begegnungen im deutschsprachigen Kinotrailer

Spread the love

Filmemacher André Øvredal hat etwas gewagt und gewonnen. Rund vier Millionen Dollar konnte die ungewöhnliche Mockumentary Troll Hunter in ihrem Entstehungsland Norwegen einspielen und avancierte zu einem derart großen Erfolg, dass selbst Hollywood-Blockbuster das Nachsehen hatten. Diese Erfolgsgeschichte veranlasste Universal Pictures im vergangenen November zur Ankündigung eines amerikanischen Remakes, das irgendwann für 2012 erwartet wird. Zuvor startet das Original allerdings noch weltweit in den Lichtspielhäusern und trifft ab dem 07. April dieses Jahres dann auch auf deutsche Gefilde. Passend zur kommenden Premiere stellen wir im Anhang ab sofort den deutschsprachigen Kinotrailer zur Schau. In den entlegenen Wäldern Norwegens sorgen mysteriöse Todesfälle für Unruhe. Die Regierung spricht von einem "Bärenproblem", aber weder die Jäger der Gegend noch das Studententrio, das sich mit einer Videokamera bewaffnet auf "Sensationssuche" macht, glauben daran. Was sie finden, übersteigt allerdings ihre kühnsten Erwartungen und scheint direkt aus den Märchenbüchern ihrer Kindheit entsprungen zu sein: Trolle. Eine echte Trollplage – von berggroß bis dreiköpfig.

Auf die Spur dieser gigantischen Trollvertuschung durch die Regierung bringt sie der vermeintliche Wilderer Hans (Otto Jespersen). Denn als sie ihm heimlich folgen, sehen sie mit eigenen Augen, dass er es keineswegs auf Bären abgesehen hat, sondern auf diese gigantischen Trolle, die man nur mit Licht töten kann. Und da sie jetzt sowieso die Wahrheit kennen, lässt Hans das Filmemachertrio weitermachen und nimmt es mit auf seine wüste Trolljagd.



Geschrieben am 24.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Troll Hunter



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren