The Twilight Zone

The Twilight Zone – Matt Reeves kehrt der Verfilmung der TV-Serie den Rücken

Spread the love

Matt Reeves war in den letzten beiden Jahren für viele Neuankündigungen im Gespräch, tatsächlich umgesetzt wurde bislang aber keines der Projekte. Eines davon darf mittlerweile auch schon wieder von der Liste gestrichen werden: Laut The Hollywood Reporter ist der Let Me In und Cloverfield Regisseur nicht länger für die Kinoadaption der TV-Serie The Twilight Zone verantwortlich, die schon seit einigen Jahren in den Vorbereitungen steckt. Zuletzt machten Warner Bros. und Appian Way mit der Verpflichtung von Drehbuchautor Joby Harold auf das Projekt aufmerksam. Als Begründung für die Absage nennt Reeves Terminprobleme. Weitere Projekte, für die er weiterhin gelistet ist, sind die beiden Buchverfilmungen The Passage und die an Frankenstein angelehnte This Dark Endeavor. Produziert wird Twilight Zone unter anderem von Leonardo DiCaprio, der in den vergangenen Jahren sowohl bei Orphan – Das Waisenkind als auch bei Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond als Produzent seine Finger im Spiel hatte. Im Gegensatz zur ersten Kinoumsetzung der Serie im Jahr 1983, als vier Regisseure – Joe Dante, John Landis, George Miller und Steven Spielberg – für jeweils ein Segment des fertigen Films verpflichtet werden konnten, soll die Neuauflage nun eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Geschrieben am 26.09.2012 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren