The Vampire Diaries – Aus und vorbei: Nina Dobrev verlässt Vampirserie von The CW

Spread the love

Nina Dobrev hat genug von ihrem fiktiven Vampirleben. Erst vor wenigen Wochen kündigte The CW eine siebte Staffel von The Vampire Diaries an. Doch die wird ohne ihre Protagonistin Elena Gilbert auskommen müssen. Wie Dobrev auf ihrem Instagram-Profil verriet, werde sie nur noch bis zum Finale der sechsten Staffel in ihrer Paraderolle zu sehen sein, die sie immerhin 134 Folgen lang porträtiert hat: „Ich habe soeben ein wunderschönes Wochenende mit Cast und Crew von The Vampire Diaries verbracht. Und ich möchte, dass Ihr direkt von mir erfahrt, dass es keine einfache Party war, sondern ein endgültiger Abschied. Ich habe innerlich bereits von Anfang an gewusst, dass Elenas Geschichte nach sechs Staffeln zu Ende erzählt ist. Ich habe in dieser Zeit die Reise meines Lebens absolviert. Ich war ein Mensch, ein Vampir, ein Doppelgänger, eine verrückte Unsterbliche, ein sich als Doppelgänger ausgebender Mensch und wiederum ein sich als Mensch ausgebender Doppelgänger. Zudem wurde ich entführt, getötet, wiederbelebt, gefoltert, verflucht, war besessen, tot und untot. Und es erwartet Euch noch so vieles, bevor im Mai das Staffelfinale läuft“, so Nina Dobrev.

Im selben Atemzug ließ es sich Dobrev nicht nehmen, ihren Fans für ihre langjährige Loyalität zu danken: „Ich will diesen Abschied mit Euch teilen. Wer hätte vor sieben Jahren, als ein junges, kanadisches Mädchen in Los Angeles für „diese Twilight-Serie“ vorsprach, gedacht, dass ich von Euch so viel Liebe, Unterstützung und Leidenschaft erfahren würde“, scherzte die 26-Jährige. „Und Ihr dürft gespannt sein. Denn wenn Ihr schon zu wissen glaubt, was kommt, kann ich Euch garantieren, dass es anders ist“, so die abschließenden Worte von Nina Dobrev. Auch Julie Plec, Showrunnerin von The Vampire Diaries, meldete sich kurz darauf zu Wort: „Wir werden Nina schmerzlich vermissen, freuen uns aber schon auf neue Herausforderungen, die Geschichte rund um die Gebrüder Salvatore fortzuführen“. Es steht also fest: The Vampire Diaries geht weiter.

Nina Dobrev in "Vampire Diaries" ©The CW

Nina Dobrev in „Vampire Diaries“ ©The CW

Geschrieben am 08.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Vampire Diaries, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren