The Vatican Tapes – Exorzismus-Thriller enttäuscht auch an deutschen Kinokassen

Spread the love

Unfriended – Unknown User bleibt auch weiterhin die einzige positive Genre-Überraschung an den Kinokassen – zumindest dann, wenn von den Einnahmen in Deutschland die Rede ist. Auch am dritten Wochenende konnte der unkonventionell in Szene gesetzte Horror-Thriller mehr Kinogänger in die Säle locken, als damals zum Start erwartet wurden. Davon kann The Vatican Tapes lediglich träumen. Nach dem enttäuschenden US-Kinostart müssen die beiden Regisseure Brian Taylor und Mark Neveldine (Crank) erneut einen Rückschlag einstecken. Der hierzulande in rund 100 Kinos ausgewertete Genrefilm konnte am vergangenen Wochenende bloß 20.000 Leute zum Kauf einer Kinokarte animieren. Das Einspielergebnis beläuft sich demnach auf 175.000 US Dollar, was einen Kopienschnitt von weniger als 2.000 Dollar zur Folge hatte. Diese Woche flimmert Horns über hiesige Kinoleinwände. Ob es für die Horror-Komödie mit Daniel Radcliffe besser läuft? The Vatican Tapes erzählt in der Tradition von Der Exorzist von einem Exorzismus, der aus den Fugen gerät.

The Vatican Tapes

Geschrieben am 03.08.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Vatican Tapes



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren