The Veil – Erster Trailer begleitet Jessica Alba und Lily Rabe ins Jenseits

Spread the love

Universal Pictures und Blumhouse arbeiten eine Tragödie auf, die mehr als 900 Menschen das Leben kostete. Ähnlich wie The Sacrament, der uns 2014 in den Mittelpunkt einer Sekte entführte, nimmt sich auch The Veil der Geschichte um falsche Propheten an und lässt Thomas Jane (Der Nebel, The Punisher) als verrückten Sektenführer auftreten. Im Gegensatz zum Found Footage-Albtraum von Eli Roth und Ti West wartet der erste Trailer zu Veil allerdings zusätzlich mit einer übernatürlichen Komponente und herkömmlicher Kameraoptik auf. Anstatt The Veil wie geplant in die Kinos zu bringen, wertet Universal den Film am 02. Februar 2016 nun direkt als VOD- und Heimkino-Premiere aus, zu der sich im Anhang bereits das offizielle Cover in Augenschein nehmen lässt. Eine deutsche Veröffentlichung ist derzeit aber noch nicht angekündigt. In der von echten Schlagzeilen inspirierten Filmhandlung begeht der religiöse Kult Heaven’s Veil Massenselbstmord.

30 Jahre später liegt die Wahrheit über die Geschehnisse noch immer in den Erinnerungen der einzigen Überlebenden vergraben, die zusammen mit einigen Dokumentarfilmern (Jessica Alba) an den Ort des Schreckens zurückkehrt. Dieser ist jedoch alles andere als unbewohnt und birgt ein schreckliches Geheimnis. Rabe verkörpert das einzige überlebende Opfer der schrecklichen Tragödie und macht sich zusammen mit Albas Charakter an die Erforschung ihrer Vergangenheit.

the-veil-movie-poster-1-721x1024

Geschrieben am 09.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The Veil



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren