The Visit – M. Night Shyamalan feiert Comeback und stürmt die US-Kinocharts

Spread the love

Die Tradition der jährlichen Psycho-Thriller hat sich für Sony Pictures auch 2015 bezahlt gemacht. Mit The Perfect Guy gelangt dem Studio nun auf Anhieb der Sprung an die Spitze der US-Kinocharts. 2009 avancierte Obsessed zum Großerfolg, während in den Jahren darauf durch The Roommate auch Leighton Meester oder Idris Elba in No Good Deed ihr Stück vom Kuchen abbekamen. Und nun gelang es auch Alien vs. Predator-Hauptdarstellerin Sanaa Lathan, die Zuschauer in die Kinos zu locken. Ganze 26.7 Millionen Dollar schwemmte The Perfect Guy in die Kinokassen und spielte so bereits mehr als das Doppelte seiner Kosten ein. M. Night Shyamalan setzte sogar noch einen drauf und startete mit seinem Genre-Comeback The Visit ebenfalls deutlich über den Erwartungen. Das für lediglich 5 Millionen Dollar realisierte Genre-Projekt aus dem Hause Blumhouse kassierte am Startwochenende mehr als das Fünffache seines Budgets ein und musste sich mit fast 26 Millionen Dollar nur ganz knapp mit der Silbermedaille begnügen. Eine erfolgreiche Rückkehr für M. Night Shyamalan, der in den vergangenen Jahren einiges an Kritik einstecken musste. Was die böse Großmutter aus The Visit alles anstellt, zeigt sich ab dem 24. September auch in deutschen Kinos.

The Visit

Geschrieben am 15.09.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The Visit, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren