The Wake Wood – Mystery-Thriller von Hammer Films ab April im Verleih

Spread the love

Noch vor der Realisierung des Horror-Remakes Let Me In machte sich Hammer Film Productions an die Umsetzung des britischen Mystery-Thrillers The Wake Wood. Nur wenige Tage nach der deutschen Uraufführung beim Fantasy Filmfest wird die Regiearbeit von David Keating dann auch schon im Heimkino ausliegen. Atlas Film und Koch Media haben die Verleih-Veröffentlichung von DVD und Blu-ray nun für den 08. April dieses Jahres angekündigt, während eine Auswertung im Handel rund vier Wochen später erfolgen wird. Als Bonusmaterial liegen lediglich Originaltrailer und Trailershow bei. Um den tragischen Tod ihrer kleinen Tochter Alice zu bewältigen, ziehen der Tierarzt Patrick und seine Frau Louise aus der Stadt in die ländliche Gemeinde Wake Wood. Aber die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so einfach abschütteln. Hinter der idyllischen Fassade von Wake Wood verbergen sich dunkle Geheimnisse. Patrick und Louise beobachten, wie sich ihre Nachbarn im Wald treffen, um heidnische Rituale zu zelebrieren. Der Druide Arthur macht dem jungen Paar ein schicksalhaftes Angebot: Er könne die getötete Alice für drei Tage ins Leben zurückholen. Allerdings gebe es einige Bedingungen:

So müssten Patrick und Louise sich unter anderem verpflichten, für immer in Wake Wood wohnen zu bleiben. Auch müssten sie sich nach drei Tagen wieder von ihrer Tochter verabschieden. Patrick und Louise stimmen zu. Doch ihre Entscheidung hat fatale Konsequenzen…

Geschrieben am 22.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren