The Walking Dead

The Walking Dead – Achte Episode stellt abermals Rekordwerte für AMC TV auf

Spread the love

Die neuesten Zahlen zu The Walking Dead dürften Produzenten und Filmemacher in Hollywood abermals aufhorchen lassen. Die TV-Umsetzung der beliebten Comicvorlage hat auch in Staffel 2 nichts von ihrer Popularität eingebüßt und konnte diese über die erfolgte Winterpause sogar noch ausbauen. Gestern war dann die erste Episode der zweiten Hälfte von Season 2 im amerikanischen Fernsehen zu Gast und dürfte den Verantwortlichen beim US-Network AMC am nächsten Morgen abermals ein dickes Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Ganze 8 Millionen Fernsehzuschauer wollten die achte Episode (Nebraska) sehen und hautnah mitverfolgen, wie das gefährliche Abenteuer um Rick Grimes (Andrew Lincoln) weitergeführt wird. Das waren die höchsten Einschaltquoten für die Zielgruppen 18-49 und 25-54, die jemals für eine Kabel-Serie aus dem Bereich Drama gemessen wurden. Hierzulande müssen sich Zuschauer noch eine gute Woche bis zur deutschen Rückkehr der wankenden Zombies gedulden.

RTL 2 konnte vor einiger Zeit die deutschen Auswertungsrechte an der Serie sichern und plant die Erstausstrahlung im Free TV für die zweite Jahreshälfte ein. Das größte Problem für die Programmplaner ist dabei allerdings, einen passenden Sendeplatz für die Zombie-Serie zu finden, die hierzulande ab 18 Jahren freigegeben wurde und folglich nur nach 23 Uhr im Free TV gezeigt werden darf – zumindest ungeschnitten.

Geschrieben am 14.02.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren