The Walking Dead: Cobalt – Schauplatz enthüllt: Die Begleitserie zieht in sonnigere Gefilde!

Spread the love

Lange wurde darüber gerätselt, wohin es uns in der kommenden Spin-Off-Serie von The Walking Dead verschlagen könnte. Mittlerweile steht fest: es ist die Pazifikküste um Los Angeles. Die Untoten machen also schon bald Hollywood und Umgebung unsicher! Die noch unbenannte Begleitserie mit dem Arbeitstitel Cobalt soll bereits im Januar 2015 in Produktion gehen. In der Hauptrolle, dem Pendant zu Rick Grimes, sehen wir den aus Die Legende von Aang oder Stirb langsam bekannten Cliff Curtis. Er verkörpert einen geschiedenen und alleinerziehenden Lehrer, der zusammen mit seinem Sohn und einer fremden Frau, die ebenfalls zwei Kinder besitzt, von den schrecklichen Folgen der Zombie-Apokalypse überrascht wird. Die Pilotfolge unter der Regie von Adam Davidson könnte dabei als eine Art Vorgeschichte zu den bekannten Geschehnissen um Rick Grimes und Co. funktionieren, die stärker auf die Ursprünge und Anfänge der Seuche eingeht. Bislang hielten sich Robert Kirkman und AMC mit Aussagen diesbezüglich noch zurück. Zum weiteren Cast gehören Harry Potter und der Halbblutprinz‚ Frank Dillane und Into the Storm-Opfer Alycia Debnam-Carey.

Darf sich den Untoten stellen: Cliff Curtis in Body of Proof von ABC

Geschrieben am 16.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren