The Walking Dead

The Walking Dead – Erste Folge der dritten Staffel lief nur geschnitten in Deutschland

Deutsche The Walking Dead Fans dürften sich zur hiesigen TV-Premiere der dritten Staffel bei Fox über deutliche Schnitte gewundert haben. Insgesamt 32 Sekunden musste der Pay TV-Sender aus dem Staffelauftakt mit dem Namen “Seed” streichen, da sich die Zensur gegen eine ungekürzte Ausstrahlung der Serie stellte. Mirjam Laux von Fox gegenüber dem Medienmagazin DWDL: “FOX International Channels strahlt die 3. Staffel der beliebten Survival-Dramaserie The Walking Dead innerhalb von 7 Tagen nach der US- Ausstrahlung in über 100 Ländern ohne Beanstandungen aus. Gerne hätten wir auch in Deutschland die komplette Originalversion auf unserem Seriensender FOX gezeigt, aber wir mussten aufgrund einer kritischen Jugendschutzbeurteilung durch die FSF die erste Episode um insgesamt 32 Sekunden kürzen. Hätten wir diesen Auflagen nicht entsprochen, wäre eine Ausstrahlung trotz Vorsperrung und spätem Sendeplatz in Deutschland nicht zulässig gewesen.” So werden dann auch die anstehenden Wiederholungen nur in der geschnittenen Fassung erfolgen. Momentan ist unklar, ob davon auch die weiteren Folgen betroffen sind.

The Walking Dead

Geschrieben am 20.10.2012 von Torsten Schrader





Das ist so ein Grund warum ich sagen muss ein hoch auf die Warez Scene, die The Walking Dead Uncut gestern um 23:05 zur Verfügung stellten! Sonst hat man ja leider wenig Chance die Serie Uncut zusehen auser man importiert die DVD Monate später aus Österreich!



In Goremany werden halt nicht nur die Nachrichten Zensiert. Und das vor allem im allimentierten OPA und OMA TV ARD ZDF WDRetc.



Und ich dachte, Gewalt an, von und mit Zombies würde in den letzten Jahren deutlich entspannter gesehen. Erst recht auf ´nem Pay-TV Sender wär ich davon ausgegangen.
Naja, werd ich Staffel 3 dann wohl erst in etwa einem Jahr sehen wenn sie uncut auf DVD erscheint. Wenn nicht hier dann bei den Nachbarn.



Lächerlich..ich frage mich gerade was da wohl rausgeschnitten worden ist.war doch schon ohne Ende brutal…oder wurde ein Kind verspeisst?



32 Sekunden Fehlen :/

Wer wissen will was genau,siehe auf Schnittberichte nach,will nix spoilern :D



Hauptsache der Bürger zahlt brav die monatlichen Kosten für den Pay TV-Sender Sky und bekommt mindere Leistung. Ist genau wie bei der deutschen Bahn, teures Ticket, schlechte Leistung… :D



Ja, das stimmt… EIn Hoch auf die Warez Scene!!! Danke für die ungeschnittene Fassung um 23:05.
DAS war eine Leistung…

Na da werden wir den neuen “Evil Dead (2013)” erst gar nicht zu Gesicht bekommen.

FUCK Censorship!!!



komisch, dass das mit dem bein drin war – die szene war härter als alles, was raus geschnitten wurde.



Fand ich auch bemerkenswert, dass die Bein-Szene noch in aller Ausführlichkeit drinne ist….fand ich so ziemlich die härteste Szene bei TWD überhaupt. Dagegen sind die Szenen die geschnitten wurden echt Peanuts…vorallem, weil es halt “nur” Zombies betrifft. Die sind doch eh schon tot ;)



Allein die Folge wurde in über 100 Ländern ohne Beanstandungen ausgestrahlt!! Wir sind die einzigesten die ne Cut-Version sehen mussten! Das ist echt unglaublich!!



Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



Ich finde es zwar teilweise auch immer unverständlich, warum hierzulande so oft die Schere angesetzt wird, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht, wenn ein paar Sekunden fehlen. Die Serie schaut man doch nicht aufgrund der Gewaltdarstellung.



Natürlich will man sowas hier auch ungeschnitten sehen und ich finde sowas sehr wohl schlimm.Vor allem weil diese Schnitte echt lächerlich sind und wie schon hier geschrieben wurde gab es szenen die deutlich schlimmer waren als die geschnittenen.Trotzdem sollte jeder Erwachsene das Recht haben einen Film bzw Serie so zu sehen wie sie vorgesehen war.Allerdings darf man in diesem fall nicht die Schuld dem Pay Tv und Fox.Die hätten die Episode nämlich gerne ungeschnitten gezeigt.Hier ist auch die Prüfstelle der Spielverderber.



mich kotzt es tierisch an hier in deutschland……gesetz hier gesetz da……was ist denn noch erlaubt!!??

der mensch wird geboren muß bis zum lebens ende arbeiten……und andere länder!!???

ich will jetzt keine andeutungen machen…ich sag nur armes deutschland……

wenn ich könnte wäre ich schon längst weg…..

zur serie sag ich nur ich liebe sie und ich schaue uncut und ich spiele call ouf duty, stalker, fall out und alles andere an ballerspiele und bin trotdem kein amokläufer……

gaming is not a crime

und ich finde jeder sollte seine meinung frei äußern können ohne gleich verhaftet zu werden…..



Armes Deutschland was hier abgeht ist einfach nur traurig und ãrgerlich für ein demokratisches Land. Ist nicht mehr viel Unterschied zum Kommunismus.Filmzensur die keiner versteht und schon gar Niemand braucht.



weis einer wo man die verpassten serien anschauen kann..? bin wegen umzug am hinterher hinken… -.- pls postet mal paar links zu den ersten folgen der 3 staffel… danke euch alles




Kommentar schreiben



Kommentar





Host - Seelen, The
Kinostart: 06.06.2013Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen ... mehr erfahren
Der letzte Exorzismus 2
Kinostart: 06.06.2013In Der letzte Exorzismus 2 wird das blutüberströmte, dreckige und verängstigte Mädchen in einem Waldstück aufgefunden, nachdem sie ein dämonisches Baby zur Welt geb... mehr erfahren
After Earth
Kinostart: 06.06.2013After Earth erzählt von einem Vater und seinem Sohn, die nach einem mysteriösen Absturz einen Planeten entdecken, der vor 1.000 Jahren von den Menschen evakuiert wurde.... mehr erfahren
Berberian Sound Studio
Kinostart: 13.06.2013Italien 1976: Der schüchterne Brite Gilderoy (Toby Jones) hat einen Job als Sounddesigner in einem Tonstudio angenommen. Worauf er sich eingelassen hat, wird ihm erst be... mehr erfahren
World War Z
Kinostart: 27.06.2013Der renommierte Zombie-Experte Max Brooks schildert die schrecklichen Jahre des Zombiekrieges, als die Menschheit vor der Auslöschung stand. Brooks' umfassende Forschung... mehr erfahren
Frankenweenie
DVD-Start: 29.05.2013In Frankenweenie sind Victor und sein Hund Sparky einfach unzertrennlich – bis Victor seinen geliebten Vierbeiner unerwartet durch einen Unfall verliert. Inspiriert dur... mehr erfahren
Dinosaur Project, The
DVD-Start: 18.06.2013The Dinosaur Project erzählt von zwei Dokumentarfilmern, Vater und Sohn, die in Afrika auf Dinosaurier stoßen und kurzerhand alles auf Film bannen. Luke (Matt Kane) ken... mehr erfahren
Bag of Bones
DVD-Start: 20.06.2013Pierce Brosnan spielt die Hauptrolle als Mike Noonan, ein Schriftsteller, der nach dem Tod seiner Frau Jo eine Schreibblockade erleidet. Ein Traum inspiriert ihn, in das ... mehr erfahren
House at the End of the Street
DVD-Start: 28.06.2013Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Mutter, die mit ihrer Tochter in ein kleines US-Städtchen umzieht. Dabei wohnen sie ausgerechnet am Schauplatz einer blutig... mehr erfahren
Lovebite
DVD-Start: 28.06.2013Es verspricht ein ruhiger Sommer zu werden für den jungen Jamie. Denn im Küstenstädtchen Rainmouth ist wenig geboten. Bis die junge Amerikanerin Juliana auftaucht und ... mehr erfahren