The Walking Dead

The Walking Dead – Erste Staffel erscheint erstmals ungeschnitten in Deutschland

Spread the love

Entertainment One hat die entstandenen Gerüchte um eine ungeschnittene Veröffentlichung der ersten Staffel zu The Walking Dead jetzt auch offiziell bestätigt. Schon Ende Mai will man die ersten sechs Folgen der zum Kult gereiften Serie noch einmal in den Handel bringen, diesmal allerdings in der ungekürzten Originalfassung aus den USA. Die Schnitte, die bislang in vier von sechs Folgen vorhanden waren, konnten bei einer nochmaligen Prüfung durch die FSK umgangen werden. Laut Entertainment One handelt es sich in dieser Form um „die erste Veröffentlichung in ganz Europa – nur bei uns in Deutschland.“ In absehbarer Zeit darf man die ersten Abenteuer um Rick und seine Gefolgschaft also auch hierzulande ohne Einschnitte genießen. Ein konkreter Termin für die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray liegt uns bislang aber noch nicht vor.

Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet – und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

The Walking Dead

Geschrieben am 28.03.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren