The Walking Dead – Schnee-Zombies: Greg Nicotero will Spin-Off vor frostiger Kulisse

Spread the love

Trotz sinkender Einschaltquoten sieht AMC noch Potenzial für ein weiteres Spin-Off in der Welt von The Walking Dead. Make-up- und Effektspezialist Greg Nicotero, der zuletzt immer häufiger selbst auf dem Regiestuhl saß, wüsste sogar schon, wie eine der Parallelserien aussehen könnte: „Eine Sache, die mir an den Comics besonders gut gefallen hat, war die Einführung des kalten Winters. Daher würde ich das Geschehen im nächsten Spin-Off gerne an einen neuen Schauplatz verlagern, wo es eben kalt und eisig ist. Gefrorene Zombies sind einfach klasse. Naja, bis sie aus dem Eis ausbrechen und dir an den Kragen wollen. Die Untoten würden ja nichts merken. Sobald sie ihrem gefrorenen Zustand entflohen sind, fühlen sie sich wieder wohl und können direkt da weitermachen, wo sie aufgehört haben“, so Nicotero in einem aktuellen Interview. Aber ob der Sender seine Gebete erhört? The Walking Dead befindet sich zurzeit mitten in der achten Staffel und ist nur noch vier Episoden vor der Pause entfernt. Ob sich die Quoten noch einmal steigern können?

Innerhalb eines Jahres kamen dem Zombieformat fast sechs Millionen Interessenten abhanden – ein gigantischer Einbruch! Die Zuschauer klagen immer wieder darüber, dass die Serie inhaltlich und dramaturgisch auf der Stelle tritt. Dem versuchte AMC in den letzten Wochen mit gleich mehreren Toden namhafter Charaktere entgegenzuwirken. Gefruchtet hat dieser Schachzug aber nur bedingt, weil im Kern eben doch vieles unverändert geblieben ist. Hier könnte lediglich ein radikaler Umzug der Charaktere oder eben eine frische Spin-Off-Serie Abhilfe schaffen.

„The Walking Dead“ blickt in eine ungewisse Zukunft. ©AMC

Geschrieben am 30.03.2018 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren