The Walking Dead – Halbfinale der achten Season hat wieder Überlänge

Spread the love

Inzwischen ist es schon Tradition, dass die Finalfolgen der The Walking Dead auf Spielfilmlänge ausgedehnt werden. Trotz gesunkener Quoten hält man daran auch beim Halbseason-Finale am 10. Dezember fest, was den Ausflug in die Zombie-Apokalypse in den USA auf rund 88 Minuten (60 ohne Werbeunterbrechnungen) ausdehnt. Ob es deshalb auch quotentechnisch wieder aufwärts geht? Zuletzt lagen die Episoden stets unter der wichtigen Marke von zehn Millionen Zuschauern. Zieht man das Rekordhoch der Season 7-Premiere heran, gingen The Walking Dead innerhalb eines Jahres sogar mehr als 50 Prozent der Zuschauer verloren. AMC TV muss sich also ins Zeug legen, um den Abwärtstrend vielleicht doch noch abzuwenden. Zumindest an Dramatik fehlt es in den aktuellen Folgen nicht. In der gestrigen Episode eskalierte die Situation zwischen Rick (Andrew Lincoln) und Morales (Juan Pareja) endgültig. Ein gezielter Angriff von Ezekiel (Khary Payton) und Carols (Melissa McBride) Gruppe brachte die Saviors in Bedrängnis. Doch es wartete eine böse Überraschung auf sie. Am Ende blieb nur eine Frage: Wir oder die?

Geschrieben am 14.11.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren