The Walking Dead – Ist das Ende schon in Sicht? Robert Kirkman über das Comic- & Serienfinale

Spread the love

The Walking Dead lockt in den USA regelmäßig bis zu zehn Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Je länger dieser Erfolg andauert, desto unwahrscheinlicher wird natürlich auch, dass AMC die Zombie-Erfolgsserie absetzt. Robert Kirkman, Schöpfer der langlebigen Comicvorlage und Drehbuchautor der Serie, weiß allerdings schon, wie die Geschichte rund um Rick und Co. enden soll: „Wir haben noch eine sehr lange Reise vor uns, bevor wir uns dem Ende nähern. Aber ich habe bereits eine klare Vorstellung, auf welchen Höhepunkt wir zusteueren. Sowohl die letzte Seite der Comcreihe als auch das Drehbuch zur finalen Episode sind bereits komplettiert. Vor rund zwei Jahren habe ich damit angefangen, das Finale auszuarbeiten. Das bedeutet, dass ich jetzt zwei Geschichten parallel weiterverfolge. Die eine setzt chronologisch an die aktuellen Geschehnisse an, die andere schreibt sich rückwärts. Und sobald die zeitlich versetzten Handlungsstränge miteinander kollidieren, weiß ich ganz genau, wie lange die Comics oder die Serie noch andauern werden. Und diesem Punkt nähere ich mich mit großen Schritten zu“, so Kirkman in einem Interview.

So oder so dürfte es in Zukunft nicht an Untoten mangeln. Neben The Walking Dead arbeitet Kirkman nämlich schon an einer Spin-Off-Serie, die ab 2015 auf Sendung gehen soll.

The Walking Dead

Geschrieben am 15.09.2014 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren