The Walking Dead – Jetzt noch unheimlicher: Greg Nicotero über verbesserte Zombies

Spread the love

Die Zeit, die seit dem Start von The Walking Dead ins Land gegangen ist, geht natürlich auch an den Untoten nicht spurlos vorbei. So zeigen sich die wandelnden Toten mit jeder Staffel zunehmend lädierter und fauliger, was uns und der Truppe um Rick Grimes so manch erschreckende Szene garantiert. Diesem fortschreitenden Verfall will das Team um Effektprofi Greg Nicotero natürlich auch in der kommenden sechsten Staffel Rechnung tragen und bringt hier erstmals vermehrt digitale Effekte zum Einsatz, um den Grad der fortschreitenden Verwesung noch realistischer zu gestalten. „Wir setzen mittlerweile Techniken ein, die zuvor noch undenkbar gewesen wären, nämlich die digitale Aufwertung zahlreicher Walker. Das betrifft zum Beispiel das Versetzen bzw. Entfernen von Nasen, um Löcher entstehen zu lassen oder das Skelett besser zum Vorschein zu bringen. Wir haben uns auch an den Brustkörben ausgetobt und herunterhängendes Fleisch hinzugefügt.“ Auf diese Weise will das TWD-Team einen noch erschreckenderen Untoten-Look entstehen lassen.

„Jede Season bringt gewisse Verbesserungen mit sich. Wir haben beispielsweise an den Zähnen gearbeitet und allgemein am Aussehen gefeilt, um uns noch einen Schritt weiter zu bringen. Wir haben auch ein komplexes Model mit Arm-Muskeln geformt, von denen nun das Fleisch tropft. Denn eine Sache, die [Showrunner] Scott M. Gimple besonders wichtig ist: Dass es nicht wie bei Ray Harryhausen aussieht. Wir können keine blanken Skelette herumlaufen lassen, denn es muss immer etwas da sein, das die Bewegung motiviert – in dem Fall Muskeln.“ Ob uns die Zombies tatsächlich in Angst und Schrecken versetzen, zeigt der Start der neuen Folgen im Oktober.

Nur ein Beispiel für die neue Zombiebrut

Nur ein Beispiel für die neue Zombiebrut

Geschrieben am 07.09.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren