The Walking Dead – So geht es weiter: Offizieller Trailer zur Midseason-Premiere

Spread the love

Mit dem Jahreswechsel naht auch die Rückkehr in die post-apokalyptische Welt aus The Walking Dead. Die zeigt sich in der zweiten Season 6-Hälfte gefährlicher denn je und fährt mit Negan den Comic-Bösewicht schlechthin auf. Was die leidgeplagte Truppe um Rick Grimes zur Midseason-Premiere am 14. Februar 2016 konkret erwartet, zeigt sich im brandneuen Trailer, der nahtlos an den kürzlich veröffentlichten Prolog-Clip anknüpft. Fest steht: Es bleibt spannend für Rick und die restlichen Überlebenden aus dem gefeierten Serien- und Comic-Universum von Robert Kirkman. In den noch ausstehenden Episoden will Showrunner Scott Gimple nun vor allem Taten sprechen lassen und den sonst so gemächlichen Erzählfluss aufbrechen. „ Die zweite Hälfte unterscheidet sich sehr stark vom bisherigen Aufbau, sei es wegen der tragenden Charakteren oder auch der Geschichten, die wir mit ihnen erzählen. Ich musste mich dabei sehr weit aus meiner Komfortzone wagen, weil ich stark charakterbezogene Handlungen liebe. Das Ende der Staffel wird in vielerlei Hinsicht vom starken Plot getragen. Ich wollte etwas Neues versuchen und eine frische Richtung einschlagen, die vielleicht nicht permanent so bleiben wird, aber zumindest einige der acht neuen Folgen bestimmt und ihnen ein andersartiges Feeling verleiht, das man so noch nicht gesehen hat.“

TWD_S6_Key_Art_2406x1870_3049fghlekr55

Geschrieben am 02.01.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren