The Walking Dead – Staffel-Rückkehr beschert Fox neue Rekordwerte

Spread the love

Wo The Walking Dead draufsteht, sind Rekorde in der Regel nicht fern. So durfte sich Fox zur mit Spannung erwarteten Rückkehr von Season 5 über neue Bestmarken für die gefeierte Zombie-Serie von Robert Kirkman und AMC TV freuen. Insgesamt wollten 300.000 Zuschauer sehen, wie es für die leidgeplagte Truppe um Rick Grimes weitergeht. Das waren noch einmal 30.000 mehr als beim zuletzt aufgestellten Rekord im vergangenen Oktober 2015, als The Walking Dead mit 270.000 Zuschauern in die fünfte Staffel gestartete war. Der Siegeszug der wandelnden Untoten bleibt somit weiterhin ungebrochen. In den USA reichte es diesmal zwar nicht zu neuen Rekordquoten, wohl aber zu beachtlichen 15 Millionen Zuschauern und dem unangefochtenen Spitzenplatz bei den jungen Zuschauern. Ähnliche Erfolge erhofft sich AMC demnächst auch von Fear The Walking Dead (Arbeitstitel), der offiziellen Spin-Off-Serie zum bissigen Zombie-Universum von Comicschöpfer Robert Kirkman. Die Pilotfolge ist bereits abgedreht soll voraussichtlich im Sommer Premiere feiern.

americanhorrorstory

Geschrieben am 10.02.2015 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren