Die Jagd auf Rekordquoten geht in die nächste Runde. Nur wenige Wochen, nachdem FOX mit einer neuen Episode zu The Walking Dead die bis dahin beste Quote einer Pay TV-Serie aufstellte, sorgen die wandelnden Toten des Robert Kirkman-Universums auch schon wieder für erhöhtes Interesse bei deutschen Zuschauern. Am gestrigen Montag wollten über 250.000 Seriefans sehen (nochmal 30.000 mehr als beim letzten Mal), wie es mit der Gruppe um Rick Grimes weitergeht. Die zwölfte Episode der aktuellen Staffel verzeichnete einen beeindruckenden Marktanteil von 1,9 Prozent bei den Werberelevanten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und natürlich einen neuen Rekord im Pay-TV. Der aufwendigen Serie von AMC dürfte dabei vor allem die geänderte Ausstrahlungsweise zugute kommen. So sind die neuen Folgen seit Anfang Februar bereits einen Tag nach der US-Erstausstrahlung in synchronisierter Form im deutschen Fernsehen zu sehen.