The Walking Dead – Rekordverdächtiger Abschied in die verdiente Sommerpause

Spread the love

Zum Abschluss der mittlerweile fünften The Walking Dead-Staffel regnete es nicht nur zahlreiche Zombie-Körperteile, sondern auch neue Rekordwerte. In den USA sorgten annähernd 16 Millionen Zuschauer für das bislang erfolgreichste Staffelfinale in der Sender- und Seriengeschichte und beeindruckende Werte bei den jungen Zuschauern. Aber auch Fox konnte sich erneut auf den blutigen Serienhit von Comicschöpfer Robert Kirkman und AMC TV verlassen und erreichte mit der deutschen Erstausstrahlung am Montag mehr als 340.000 Zuschauer – auch das war ein neuer Serienrekord im Pay TV. Die sechzehnte Folge lag somit noch einmal deutlich über dem im Februar aufgestellten Bestwert von 300.000 Zuschauern, die für die Rückkehr der fünften Serienstaffel eingeschaltet hatten. Und ein Ende des Zombie-Booms ist weiterhin nicht in Sicht. Im Sommer schickt AMC TV mit Fear the Walking Dead eine offizielle Begleitserie zur Vorlage auf Sendung, die sich auf erschreckende Weise mit dem Ausbruch der grauenhaften Pandemie beschäftigen soll.

americanhorrorstory

Geschrieben am 31.03.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren