The Walking Dead

The Walking Dead – Böse Überraschungen in zwei neuen TV-Spots zu Season 3

Spread the love

Das US-Serienfinale zu Breaking Bad wurde von AMC TV mit zwei werbewirksamen TV-Spots zur dritten Serienstaffel von The Walking Dead ausgestattet. Wer die beiden Teaser schon jetzt in Augenschein nehmen möchte, sollte einen Blick in die gesamte Meldung werfen. Im ersten Clip machen Rick Grimes samt Begleitung eine schreckliche Entdeckung in einem abgelegenen Teil der als Schauplatz dienenden Haftanstalt. Im zweiten Spot mit dem Namen „Shivers“ setzt die Zombiebrut einem hilflosen Opfer zu. Für Staffel 3 haben sich Cast und Crew der AMC-Erfolgsserie in einer ehemaligen Häftlingsanstalt eingefunden, die noch immer bewohnt ist, allerdings zumeist von Untoten. Ein Wiedersehen gibt es mit Michael Rooker in der Rolle des Merle Dixon. Die amerikanische Premiere im Fernsehen ist für den 14. Oktober angekündigt, mit der deutschen wenige Tage später folgend.

The Walking Dead erzählt die Geschichte von Rick Grimes, einem Polizisten aus dem ländlichen Kentucky, der im Krankenhaus aus dem Koma erwacht und feststellen muss, dass sich seine Welt von Grund auf verändert hat: Das Personal und alle anderen Patienten sind verschwunden, und an ihrer Stelle wanken untote Gestalten durch die Korridore. Nur mit viel Glück kann er entkommen. Als er auch außerhalb des Krankenhauses nur auf Zombies stößt und im Ort vergeblich nach seiner Familie sucht, bricht er in die nächste größere Stadt auf, um dort nach Hilfe zu suchen.

Geschrieben am 03.09.2012 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren