The Walking Dead – Season 8 in Arbeit: AMC erklärt drei Figuren zu zentralen Hauptdarstellern

Spread the love

The Walking Dead ging auch in der siebten Runde nicht ohne größerere Verluste über die Bühne, was besonders zu Beginn der neuen Folgen für einiges Entsetzen sorgte. Gleichzeitig hält der stete Wechsel innerhalb der Gruppe aber auch die nötige Dynamik am Laufen, denn so können die Macher immer wieder neue Freunde und natürlich auch Feinde einführen, die dem festen Cast um Rick und Co. das Leben schwer machen. Als Einstimmung auf die achte Season wurden jetzt gleich drei Namen, die zuvor eher als Nebenfiguren vertreten waren, in den zentralen Cast erhoben. Konkret handelt es sich dabei um Steven Ogg, Katelyn Nacon, Pollyanna McIntosh und ihre Rollen als Simon, Enid sowie Jadis. Über ihre Entwicklung schweigt sich AMC TV derzeit noch aus. Da zumindest zwei der genannten Figuren in den Reihen der Feinde zu finden sind, ist davon auszugehen, dass die Überlebenden in der 8. Staffel noch einiges mehr zu tun bekommen dürften.

Von einer Verschnaufpause ist die leidgeplagte Truppe also auch Ende 2017 weit entfernt. Denn jetzt, wo die einzelnen Fraktionen (Saviors, die Alexandrianer und Hilltopp-Bewohner) eingeführt wurden, soll das Geschehen deutlich an Tempo gewinnen. Dieser harte Schnitt zur eher gemächlichen siebten Staffel ist nur eine der Gegenmaßnahmen, die AMC im Kampf gegen die sinkenden Quoten helfen sollen. Weiter geht es mit dem Überlebenskampf in der Zombie-Apokalypse dann wie gewohnt im Herbst.

Geschrieben am 18.04.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren