The Walking Dead – Regisseur kündigt Tränen-Abschied für Midseason-Premiere an

Spread the love

In einer Zombie-Serie wie The Walking Dead sind größere Verluste quasi vorprogrammiert. Wenn es dann aber tatsächlich wieder so weit ist und ein liebgewonnener Charakter zu Grabe getragen werden muss, haben selbst hartgesottene Zombiefans zu kämpfen. Das wissen auch AMC und der amtierende Showrunner Scott Gimple und versprechen für die kommende Midseason-Rückkehr am 26. Februar 2018 einen der tränenreichsten Abschiede der The Walking Dead-Geschichte: „Für mich persönlich ist die Midseason-Premiere eine der stärksten und besten Folgen, die wir in all den Jahren produziert haben. Bei der ersten Schnittfassung musste ich schon ab der zwanzigsten Minute mit den Tränen kämpfen,“ gesteht Special Effects-Profi Greg Nicotero, einer der langjährigen Mitarbeiter (inzwischen als Regisseur, Produzent) bei The Walking Dead. „Die Folge hat mich sehr an jene mit Chad Coleman erinnert, einfach weil die Charaktere etwas Raum zum Atmen haben und die Situation langsam erfassen können.“ Damit Fans den Abschied richtig auskosten können, hat AMC die Laufzeit auf Filmlänge, ganze 82 Minuten, ausgedehnt. Also: Taschentücher bereithalten!

Geschrieben am 25.01.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren