The Walking Dead – Trailer kündigt das große Finale zwischen Negan und Rick an

Spread the love

Am Montag wird es wieder spannend! Wenn die vorletzte Folge und der offizielle Trailer zum großen Staffelfinale von The Walking Dead eines deutlich gemacht haben, dann wohl, dass es nur einen Gewinner geben kann: Negan (Jeffrey Dean Morgan) oder Rick Grimes (Andrew Lincoln)! Mit der sechzehnten Folge will AMC TV einen Schlussstrich unter den schon länger schwelenden Krieg zwischen beiden verfeindeten Seiten ziehen. Kenner der Zombie-Serie dürften wissen, dass das nicht ohne Opfer vonstattengehen wird. „Wir liefern eine bunte Mischung und von allem etwas,“ freut sich Lincoln, der seit immerhin acht Staffeln die Hauptrolle bekleidet und uns einen Ausblick auf das große Finale gewährt. „Es wird sehr emotional und episch. Jedenfalls fühlte es sich während der Dreharbeiten so an. Die letzte Episode beendet etwas, lässt aber gleichzeitig viele interessante Storyzweige für die Zukunft offen, was eher ungewöhnlich ist.“ Für Showrunner Scott M. Gimple wird es aus einem ganz anderen Grund „episch“. Er erklärt: „Das Finale wird groß… vielleicht sogar ein bisschen zu groß. Das Ausmaß von allem ist einfach beispiellos.“

In der letzten Folge gab es einen ersten Vorgeschmack darauf, als ein Aufruhr bei den Saviors gehörig in die Hose ging: Simon (Steven Ogg) wollte die Führung an sich reißen, hatte seinen Plan jedoch ohne Negan (Jeffrey Dean Morgan) gemacht. Verzeiht Negan ihm diese Auflehnung? Eugene trifft überraschend auf ein paar alte Freunde aus Hilltop, und auch Dwight (Austin Amelio) kann sich nicht in Sicherheit wiegen.

© Gene Page/AMC

Geschrieben am 10.04.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren