The Walking Dead – Weitere Charaktertode in Season 8: Wen trifft es noch?

Spread the love

Bei The Walking Dead geht es derzeit Schlag auf Schlag. Weil Zuschauer bei der letzten Staffel immer wieder den gemächlichen Handlungsverlauf bemängelt hatten, lässt man diesmal Taten sprechen und wirbelt den verbleibenden Cast gehörig durcheinander. Der Abschied von Ricks Sohn Carl Grimes wird nämlich nicht der letzte gewesen sein, den Fans verkraften müssen. Pater Gabriel-Darsteller Seth Gilliam bringt die noch ausstehenden Episoden von Season 8 mit wenigen Worten auf den Punkt. „Es wird noch mehr Tote geben“, verspricht er und gesteht, dass es nicht immer ganz leicht ist, so viele befreundete Castmitglieder kommen und gehen zu sehen. Darum freue er sich persönlich auf Fan-Conventions, denn nur dort gäbe es die Möglichkeit, viele altbekannte Gesichter wiederzusehen. Doch wen könnte es nach Eric, Gavin, Carl und Ezekiels Tiger Shiva noch treffen? Eine Option wäre sicher Lauren Cohan, deren Vertrag demnächst ausläuft und bislang auch noch nicht verlängert wurde. Momentan ist sie für ein gutes Dutzend neuer Serienpiloten im Gespräch. Dazu kommen die weiter gesunkenen Quoten – sicher einer der Gründe, weshalb AMC bislang nicht auf neue Gagen-Forderungen eingehen wollte.

Aber auch Seth Gilliams Serienzukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt. Pater Gabriel leidet an einer mysteriösen Krankheit, die unter diesen lebensfeindlichen Bedingungen und in Gefangenschaft durchaus tödlich enden könnte. In Episode 8 unternahm er an der Seite von Dr. Carson schließlich die Flucht. Dass die seinem ohnehin schon angeschlagenen Gesundheitszustand nicht gerade zuträglich ist, zeigt sich in der heute auch bei uns anlaufenden elften Episode namens ‚Dead or Alive Or‘.

Wie lange weilt Gabriel noch unter den Lebenden? Bilder: ©AMC

Geschrieben am 12.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren