The Walking Dead – Zombieserie „wird uns noch viele Jahre erhalten bleiben“

Spread the love

Das Phänomen The Walking Dead mag zuletzt etwas an Strahlkraft verloren haben, ist für AMC TV aber noch immer das Aushängeschild schlechthin. Denn während viele Fans bereits das baldige Aus gekommen sahen, will man beim US-Sender nichts von einer Absetzung wissen und sieht sich eher darin bestärkt, mit dem bekannten Konzept weiterzumachen. Was die sinkenden Quoten nämlich gerne vergessen lassen, ist, dass ein Großteil der Zuschauer ihre Lieblingsserien heute längst nicht mehr im linearen TV konsumiert. Zeitversetzte Ausstrahlungen, Aufnahmen über Festplattenrekorder und Streamingdienste werden immer wichtiger sowie populärer und knabbern zunehmend am altbekannten Quotenmodell. Auch die internationalen Verkäufe spielen eine große Rolle und die fallen bei The Walking Dead so üppig aus wie bei kaum einem anderen Serienprojekt aus den USA. Entsprechend eindeutig jetzt die Antwort, als man beim US-Network AMC darauf angesprochen wurde: „The Walking Dead ist ein Franchise, das uns noch über viele Jahre hinweg mit einem zuverlässigen Strom an Einnahmen versorgen wird, so wie es jetzt auch der Fall ist. Und wir glauben, dass die Serie ein sehr langes Leben vor sich haben wird.“

Weiter erklärt AMC TV CEO Josh Sapan: „The Walking Dead ist noch immer die unangefochtene #1 Show im Fernsehen bei den jungen Zuschauern und das mit großem Vorsprung. Unabhängig von der Werbung stellt The Walking Dead auch immer wieder den Vorteil eines bereits bestehenden Universums unter Beweis, auf das wir zurückgreifen können.“ Konkret sprechen die Macher von „vielen weiteren Jahren“ mit dem erfolgreichen Zombie-Franchise, das sich mehr und mehr dem aktuellen Stand der Comicreihe annähert. Noch kann man bei AMC aber aus dem Vollen schöpfen, denn natürlich wird auch letztere kontinuierlich fortgesetzt.

Geschrieben am 28.02.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren