The Ward – John Carpenter führt Regie, Amber Heard in der Hauptrolle

Spread the love

Acht Jahre nach seinem letzten Spielfilm kehrt John Carpenter wieder auf den Regiestuhl zurück. Der Kultfilmemacher und Schöpfer von Horror-Klassikern wie Halloween, The Fog oder The Thing wird den Mystery-Thriller The Ward inszenieren, wie ScreenDaily am heutigen Tage berichtet. Für die weibliche Hauptrolle konnte Amber Heard gewonnen werden, die erst kürzlich mit All the Boys Love Mandy Lane von sich Reden machte und demnächst im Screen Gems Remake von The Stepfather auf der Leinwand zu sehen ist. Das von Michael und Shawn Rasmussen verfasste Drehbuch erzählt von einer psychiatrischen Einrichtung und einer jungen Insassin mit dem Namen Kristin, die von einem mysteriösen und tödlichen Geist heimgesucht wird. "The Ward ist genau die Art Drehbuch, nach der ich bereits seit langer Zeit suche: Komplex, fesselnde Handlung, voller Spannung und Schrecken," erklärt Carpenter. "Ganz besonders freue ich mich aber auf die Zusammenarbeit mit Amber, da ich genau weiß, dass sie eine eindrucksvolle Darstellung abliefern kann". Als produzierende Unternehmen werden Echo Lake und A Bigger Boat fungieren. Die Dreharbeiten werden im Mai anrollen.

Geschrieben am 03.02.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Ward, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren