The Witcher – Netflix kündigt Serie zum monströsen Fantasyepos an

Spread the love

Die Welt aus Andrzej Sapkowskis Fantasy-Saga The Witcher ist brandgefährlich und deshalb der ideale Rahmen, um sie in einer eigenen TV-Serie zu verarbeiten. Genau das haben Netflix und The Sean Daniel Company, bekannt geworden durch Mumie: Grabmal des Drachenkaisers oder die Neuauflage zu Ben-Hur, nämlich jetzt vor. Statt als Kinofilm, so wie zunächst geplant, soll sich Hexer Geralt nun im Seriengewand durch Horden anrückender Monsterhorden schnetzeln. Eine offizielle Ankündigung seitens Netflix liegt derzeit zwar nicht vor, vom polnischen FX- und Animationsstudio Platige Image wurden die Arbeiten an dem Projekt jetzt aber bereits mit passenden Statements bestätigt. „Andrzej Sapkowski hat eine reichhaltige und unvergessliche Welt erschaffen, die magisch und vertraut zugleich ist,“ schwärmt Erik Barmack von Netflix. „Wir könnten kaum glücklicher sein, Netflix-Mitglieder auf der ganzen Welt daran teilhaben zu lassen.“ Sapkowski selbst wird die Serie als kreativer Berater begleiten: „Ich freut mich besonders, dass Netflix nah an der Vorlage bleiben wird, an der sich dreizehn Jahre lang gearbeitet habe,“ so der Autor.

„The Witcher erzählt die Geschichte einer äußerst unkonventionellen Familie, die sich stets zusammenfindet, um in einer gefährlichen Welt gegen das Böse anzutreten. Die Charaktere sind originell, witzig und abwechslungsreich. Netflix ist das perfekte Zuhause für diese innovative Form des Geschichtenerzählens,“ finden Sean Daniel und Jason Brown, die Produzenten der Serie.

Als Grundlage dienen verschiedenen Themen und Hintergründen aus den Kurzgeschichten The Witcher und Lesser Evil aus The Last Wish. Auf Papier gebracht wird das Ganze von Thania St. John, die bereits für diverse Serienfolgen zu Grimm, Eureka und Roswell verantwortlich war. The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexen – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

witcher3-skilltrees
glja5fsvnuydoy1dq3xh
Witcher-3-Wild-Hunt-Download

Geschrieben am 17.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren