The Witcher – Netflix-Serie über den Hexer zieht die Autoren-Elite an

Spread the love

Lauren S. Hissrich arbeitet nicht länger alleine an Netflix‘ The Witcher-Serie. Weil sich ihre Tätigkeit zuletzt auf die Pilotfolge beschränkte und noch sieben weitere auf Papier gebracht werden wollen, bekam die Amerikanerin mit Jenny Klein (Jessica Jones), Sneha Koorse (Constantine, Daredevil), Clare Higgins (The Worst Witch) und Declan de Barra (Funky Fables, The Originals) jetzt gleich einen ganzes Dutzend erfahrener Autorenkollegen an die Seite gestellt, mit denen im sogenannten Writers‘ Room „düstere Ideen, Kreativität, Cupcakes und Geplänkel“ ausgetauscht werden wollen, wie sie strahlend auf Twitter kommentiert. Netflix hat eine komplette Staffel bestellt, die sich nicht etwa auf die erfolgreiche Spieletrilogie von CD Projekt Red, sondern die ursprüngliche Romanreihe von Andrzej Sapkowski stützt. Showrunnerin Lauren S. Hissrich nahm kürzlich sogar die Reise nach Polen auf sich, um sich dort mit dem Autor zu treffen und erste Anmerkungen und Ratschläge einzuholen. Auf Geralt und Ciri treffen wir hier zwar auch, aber nicht die Versionen, die Gamer aus den drei bislang veröffentlichten Action-Rollenspielen kennen.

Alle Grundelemente bleiben aber erhalten: „Ich will spannungsgeladene, actionreiche Episoden mit einer reichhaltigen Hintergrundstory und interessanten Charakteren, ohne den sonst üblichen Leerlauf in der Mitte der Season“, erklärt Hissrich und fügt noch hinzu: „Geralt wird ein echter Mann und die Serie keine weichgespülte Version der Vorlagen.“ The Witcher ist in einer Welt voller Schrecken und Mysterien angesiedelt. Dazu gehören auch Hexer – das sind von Kindesbeinen an ausgebildete und mit Mutationen ausgestattete Kämpfer mit übermenschlichen Fähigkeiten und Reflexen – und damit die Antwort auf eine Welt voller Monster.

Geschrieben am 10.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren