The Wolfman – Im Körper des Ungetüms: Del Toro über seine Hauptrolle

Spread the love

Wenn der Vollmond den Erdball erleuchtet, krabbeln die Werwölfe aus ihrem Versteck. In der pelzigen Hülle des mutierten Wesens fand sich im Falle der kommenden Neuverfilmung The Wolfman, die am 10. Februar in deutschen Kinos starten, Oscar-Preisträger Benicio Del Toro ein, der hier an der Seite von Emily Blunt und unter der inszenatorischen Leitung von Joe Johnston agierte. Einen weiteren Blick hinter die Kulissen der Produktion gewähren wir im Anhang dieser Meldung. Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt.

Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teufl ische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

Geschrieben am 02.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolfman, The



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren