The Wolfman – Kommende Neuverfilmung erhält ein blutiges R-Rating

Spread the love

Wer bisher befürchtete, das Universal Pictures-Remake The Wolfman würde sich blutigen Tatsachen zugunsten einer breiteren Zuschauerschaft verschließen, irrte. Von der MPAA, dem amerikanischen Pendant der hiesigen FSK, bekam die aktuelle Regiearbeit von Joe Johnsten jüngst ein R-Rating auf die haarige Wolfsbrust gedrückt: "blutiger Horror, Gewalt und Gore". Die höhere Freigabe wurde nach diversen Testscreenings erst im Schneideraum möglich. Universal Pictures zeigte sich mit der erreichten Freigabe zufrieden. Ein deutscher Kinostart erfolgt am 10. Februar 2010. Oscar-Preisträger Benicio Del Toro spielt Lawrence Talbot, einen verfluchten Edelmann, der nach vielen Jahren Abwesenheit wieder auf das Familienanwesen zurückkehrt, nachdem sein Bruder spurlos verschwindet. Vereint mit seinem bereits entfremdeten Vater (Anthony Hopkins), hegt Talbot lediglich einen Gedanken: Den verschollenen Bruder zu finden… dessen schreckliches Schicksal er bald teilen wird. Lawrences Kindheit endete in jener Nacht, als seine Mutter elendig verstarb.

Dem schläfrigen viktorianischen Dörfchen Blackmoor den Rücken gekehrt, verbrachte der junge Mann Jahrzehnte damit, die zermürbenden Gedanken zu vergessen und für immer aus seinem Gedächtnis zu verbannen. Als sich die Verlobte seines Bruders, Gwen Conliffe (Emily Blunt), Hilfe suchend an ihn wendet, um die verloren geglaubte Liebe ausfindig zu machen, kehrt Talbot kurzerhand nach Hause zurück, um die Suche zu unterstützen.

Nach seiner Ankunft in der alten Heimat werden mehrere Dorfbewohner mit roher Gewalt und großem Blutdurst getötet, worauf ein misstrauischer Ermittler Scotland Yards den Weg in diese abgeschiedene Gegend findet, um den Täter zu fassen. Als das blutige Puzzle langsam ein Ganzes zu ergeben scheint, hört Talbot von dem alten Fluch, der geplagte Seelen in bestialische Werwölfe verwandelt, wenn der Vollmond leuchtend über die Erde wandert. Um die Morde endgültig zu stoppen und die Frau zu schützen, die er zu lieben beginnt, muss Talbot das Geschöpf im Unterholz des Waldes töten, der Blackmoor umgibt. Bei der Jagd nach der Kreatur soll sich seine eigene animalische Seite offenbaren, von der er nicht glaubte, sie tatsächlich zu besitzen.

Geschrieben am 09.12.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolfman, The



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren