The Wolfman – Remake von Joe Johnston im Rennen um einen Oscar

Spread the love

Neben Black Swan darf sich auch das Horror-Remake The Wolfman über eine Nominierung bei der diesjährigen Oscarverleihung freuen. Wie die Academy verriet, wird das Werk von Jurassic Park 3-Regisseur Joe Johnston in der Kategorie Bestes Make Up gegen Barney's Version und The Way Back antreten. Für das Make Up in The Wolfman zeichneten Rick Baker (The Ring) und Dave Elsey (Hellraiser) verantwortlich. Ob sich The Wolfman gegen die Konkurrenz durchsetzen kann und das Goldmännchen ergattert, wird sich im Februar dieses Jahres zeigen, wenn die 83. Oscarverleihung live übertragen wird. Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt Lawrence Talbot (Benicio Del Toro) in seine Heimat Blackmoor im viktorianischen England zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Es kommt zum Wiedersehen mit seinem von ihm entfremdeten Vater (Anthony Hopkins). Zusammen mit der Verlobten seines Bruders (Emily Blunt) begibt sich Talbot auf eine Spurensuche, die ihn tief in seine eigene, längst verdrängte Vergangenheit führt.

Doch nachdem er selbst von der Bestie gebissen wird, muss er am eigenen Leibe erfahren, dass die Gerüchte von einem uralten Fluch, der einen Menschen bei Vollmond in ein mörderisches Wolfswesen verwandelt, blutige Realität sind. Um dem Morden ein Ende zu bereiten und seine neue Liebe zu retten, muss er die teufl ische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert.

Geschrieben am 25.01.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Wolfman, The



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren