Woman in Black

The Woman in Black – Zum dritten Mal in Folge die #1 der britischen Kinocharts

Spread the love

Daniel Radcliffe hat unter Beweis gestellt, dass er auch ohne Harry Potter Anhängsel erfolgreich sein kann. Sein von Hammer Films produzierter Gruselfilm The Woman in Black (Die Frau in Schwarz) setzte seinen Siegeszug in den britischen Kinosälen fort und blieb in der dritten Woche in Folge auf dem ersten Platz der britischen Kinocharts haften. Dabei nahm die Produktion erneut knapp vier Millionen Dollar ein und verdrängte auch die neu gestarteten Konkurrenten The Best Exotic Marigold Hotel und Safe House. Ingesamt ist man damit bereits deutlich über der 20 Millionen Dollar Marke gelandet. Auch international läuft es für die britische Produktion bestens. In den USA konnte über das vergangene Wochenende die wichtige 50 Millionen Dollar Marke geknackt werden, was dem zuständigen Verleihhaus CBS Films einen ersten echten Hit spendierte, nachdem es mit Titeln wie Let Me In zuletzt eher mäßig lief. In Großbritannien ist ein Ende des erfolgreichen Laufs momentan zumindest nicht absehbar. Deutsche Kinogänger gedulden sich noch bis zum 29. März, dann startet die Buchverfilmung auch hierzulande.

Für die Kinoadaption machte es sich James Watkins auf dem Regiestuhl bequem, auf dessen Konto schon die Regie zu Eden Lake und die Drehbuchvorlage zu The Descent 2 gehen. Nach dem Tod einer alten Dame wird ein Mitarbeiter eines Maklerbüros zu ihrem Haus geschickt, um es unter die Lupe zu nehmen. In dem kleinen Ort angekommen ist er erstaunt, dass niemand über die alte Dame reden oder auch nur in die Nähe ihres Hauses gehen will. Ein alter und unheilvoller Fluch scheint auf dem Gebäude zu liegen.

Geschrieben am 27.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Frau in Schwarz, Die, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren