The Zombie Autopsies

The Zombie Autopsies – George A. Romero plant Zombie-Romanadaption als nächste Regiearbeit

Spread the love

George A. Romero gönnt sich auch im hohen Alter nur kleine Verschnaufpausen. Rund zwei Jahre nach seiner letzten Regiearbeit, dem Zombie-Thriller Survival of the Dead, hat der Horror-Altmeister und Begründer eines ganzen Subgenres nun die Adaption der Romanvorlage The Zombie Autopsies angekündigt. In einem Interview verriet der Amerikaner, dass die Verfilmungsrechte an dem Buch von Steven C. Schlozman bereits gesichert sind und er momentan an einer passenden Drehbuchvorlage arbeitet, die möglichst nah an der Vorlage bleiben soll. Romero zum Thema: „Vielleicht setze ich den Film als Zombie-Thriller im Noir-Stil um. Aber es ist nunmal die Geschichte von Steve, nicht meine. Es verhält sich wie bei The Andromeda Strain von Michael Crichton. Ein sehr spannendes Erlebnis und überaus korrekt was die medizinische Komponente angeht. Der Mann ist ein Doktor, darum geht es vor allem um Korrektheit. Ich denke bei The Zombie Autopsies immer an die ersten Frankenstein Adaption von Hammer, wo alles sehr grafisch umgesetzt war und viele Gehirne in Blut schwammen und so Sachen. Ich möchte ganz nah an der Vorlage bleiben.“

Auf der ganzen Welt sind die Toten auferstanden und wandeln fortan als Zombies durch die Gegend. Auf einer abgelegenen Insel suchen mehrere Wissenschaftler nach einem Gegenmittel für die Epidemie, indem ein paar eingefangene Zombies mit forensischer Technik untersucht werden. Auf Basis dieser Forschungen erstellte Dr. Stanley Blum das bisher einzige Dokument über die Biologie der Zombies und hielt alles in The Zombie Autopsies fest.

Geschrieben am 20.10.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren