Thirst – Ab Oktober 2009 über MFA auch in den deutschen Lichtspielhäusern

Spread the love

Kaum wird Thirst beim diesjährigen Fantasy Filmfest Einzug halten, schlägt die südkoreanische Produktion wenig später auch schon offiziell in den deutschen Kinos auf. Wie MFA+ meldet, wird die aktuelle Regiearbeit von Chan-wook Park (Oldboy) hierzulande am 15. Oktober 2009 in hiesigen Lichtspielhäusern ausgewertet, nachdem der dramatische Vampir-Thriller schon im Mai in Cannes Premiere feierte. Gerüchten zufolge arbeiten Focus Features und Universal Pictures bereits jetzt an einer amerikanischen Neuverfilmung des Stoffes. Sangen-Hyeon ist ein angesehener Priester, der heimlich nach Afrika geht um dort ein interessantes Experiment zu unterstützen. Doch durch das vermeintlich heilbringende Serum beginnt sich Sangen-Hyeon zu verändern. Anfänglich ist das wenig dramatisch, so mag er zum Beispiel sein Lieblingsgericht, feine Leber und guten Chianti, nicht mehr. Aber die Mutation geht weiter und verwandelt ihn allmählich in einen Vampir, der zu allem Überfluss auch noch unglücklich in die Frau seines besten Freundes verliebt ist.

Geschrieben am 17.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Thirst



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren