Tödlicher Anruf – Infos zum deutschen Boxoffice

Spread the love

Tödlicher Anruf (One Missed Call im Original) stellte am Anfang des Jahres einen kleinen Überraschungshit in den amerikanischen Lichtspielhäusern dar. Im vergangenen Januar gelang es dem von Eric Valette inszenierten Gruselschocker, direkten Kurs auf die Top 5 der US-Kinocharts zu nehmen, und das mit einem mehr als überzeugenden Kopienschnitt von 5.500 Dollar. Hierzulande sieht es für das Asia-Remake jedoch nicht mehr ganz so vorteilhaft aus. Der mit lediglich 100 Kopien ohnehin schon nicht sehr umfangreich gestartete Film musste sich mit gerade einmal 30.000 Besuchern am ersten Wochenende zufrieden geben. Somit verfehlte Tödlicher Anruf den Einzug in die Top 10 der deutschen Kinocharts. In dem Remake erhalten mehrere Studenten Anrufe, die ihren Tod ankündigen. Die Handy-Nachrichten lassen sich zwar löschen, aber dennoch sterben die Opfer. Beth Raymond (Shannyn Sossamon) ist völlig verstört, als sie innerhalb weniger Tage das grausige Sterben zweier Freunde miterleben muss. Sie weiß, dass beide schockierende Handy-Nachrichten erhalten hatten – entsetzliche Aufnahmen der letzten Sekunden ihres Lebens. Unbegreiflicherweise erhielten sie diese Aufnahmen schon Tage vor ihrem Tod, aber sie starben dann exakt so, wie die Anrufe es angekündigt hatten. Die Polizei hält Beths Vermutungen für Wahnvorstellungen – mit Ausnahme von Detective Jack Andrews (Ed Burns).

Geschrieben am 25.03.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Tödlicher Anruf



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren