Tomb Raider – Nach Star Wars: Daisy Ridley soll für Cold Prey-Macher auf Schatzsuche gehen

Spread the love

Spieleikone Lara Croft ist während ihrer Karriere schon einigen Schrecken begegnet, vor denen jeder Normalsterbliche Reißaus genommen hätte. Doch für eine echte Archäologin stellen auch gefräßige Yetis, zum Leben erweckte Statuen oder fernöstliche Krieger aus dem Jenseits kein echtes Hindernis dar, wenn es darum geht, längst versunkene oder verschollen geglaubte Schätze zu bergen und sie für die Menschheit zugänglich zu machen. Ob auch Daisy Ridley das Zeug zu einem echten Tomb Raider hat? Die Britin, aktuell mit Star Wars: Das Erwachen der Macht im Kino, gilt zumindest als heißeste Kandidatin für den begehrten Posten der Lara Croft im kommenden filmischen Reboot von Cold Prey-Regisseur Roar Uthaug (The Wave). Da Ridley mit Star Wars: Episode VIII und Star Wars: Episode IX bereits zwei große Projekte in Vorbereitung hat, bleibt natürlich noch abzuwarten, ob sie überhaupt die Zeit findet, um in die Fußstapfen von Angelina Jolie zu treten. Durch die große Zeitspanne zwischen beiden Filmen sollte der Verpflichtung bei einer entsprechenden Anpassung an ihre Termine aber im Grunde nichts im Weg stehen.

Uthaug, dessen skandinavischer und überaus gelungener Katastrophen-Thriller The Wave seit kurzem auch bei uns erhältlich ist, arbeitet bei den Vorbereitungen eng mit Geneva Robertson-Dworet zusammen, der für Michael Bay bereits Transformers 5 auf Papier bringen durfte.

Daisy-Ridley-Lara-Croft-Tomb-Raider-casting
image

Geschrieben am 11.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren