Tomb Raider – Auf Graberkundung: Daisy Ridley bestätigt Gespräche um Hauptrolle

Spread the love

Daisy Ridley ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit Star Wars: Das Erwachen der Macht gehört die Britin zu den aufstrebenden Stars und kann sich kaum noch vor Aufträgen retten. Einer davon hört offenbar auf den Namen Tomb Raider. Denn nachdem in der vergangenen Woche erste Gerüchte über eine Verpflichtung aufgetaucht waren, nutzte sie nun selbst die Gelegenheit, um sich für die Rolle der Lara Croft ins Gespräch zu bringen. „Ich warte eigentlich nur darauf, dass jemand sagt: ‚Ich will Dich, lass es uns tun!‘ Ich wäre absolut bereit dafür und hätte noch einige Plätze im Kalender frei,“ verriet sie dem Hollywood Reporter. Besonders Star Wars-Co-Star John Boyega soll sich dafür stark gemacht haben. „Ich habe das Tomb Raider-Reboot gespielt und gehe davon aus, dass die filmische Version darauf basieren wird. Natürlich habe ich Daisy sofort angeschrieben und gesagt ‚Das bist Du! Du musst Dich unbedingt dafür bewerben, denn Du könntest Lara Croft sein.‘ Das sollte sie wirklich,“ berichtet Boyega. Ridley steckt aktuell mitten in den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII und soll direkt im Anschluss auch für Star Wars: Episode IX vor die Kamera.

Daisy-Ridley-Lara-Croft-Tomb-Raider-casting
image

Geschrieben am 21.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren