Tomb Raider – Reboot naht: Der Gegenspieler von Lara ist ein alter Bekannter

Spread the love

Spieleikone Lara Croft musste sich während ihrer langen Karriere als Tomb Raider schon gegen unzählige Gegner und Gefahren zur Wehr setzen. Die waren allerdings nicht immer menschlichen Ursprungs. Vorerst heißt es für die Grabräuberin, gespielt von Alicia Vikander (The Danish Girl, Ex Machina), jedoch autatmen, denn mit Walton Goggins hat sich jetzt ein Gegenspieler angekündigt, dem beizukommen sein dürfte. Goggins bringt dank Auftritten in The Hateful Eight, Justified, American Ultra, G.I. Joe Retaliation oder Django Unchained aber auch ausreichend Erfahrung als Bösewicht mit. Einfach dürfte es für sie also nicht werden. Das Reboot zu Tomb Raider begleitet Lara Croft bei ihren ersten Abstechern in fallengespickte Ruinen und modrige Katakomben. Als Vorbild dient das 2013er Spiele-Reboot von SquareEnix, das sich als blutiger Überlebenskampf entpuppte. Zwischenzeitlich wurde auch Daisy Ridley (Star Wars VII) mit der Rolle in Verbindung gebracht. Die Leitung auf dem Regiestuhl hat Cold Prey-Regisseur Roar Uthaug (The Wave) inne.

Walton Goggins in Justified (2010). ©FX

Walton Goggins in Justified (2010). ©FX

Geschrieben am 08.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren