Total Recall

Total Recall – Making-of zeigt die Entstehung der modernen Hover Cars

Spread the love

Die Umsetzung einer futuristischen Welt aus der Zukunft ist keine leichte Aufgabe. Für die Neuauflage zu Total Recall springen Kinogänger gleich einige Jahrhunderte in die Zukunft. Dementsprechend andersartig und modern fallen dann natürlich auch herkömmliche Fortbewegungmittel wie Automobile aus, die hier kurzerhand durch Hover Cars ersetzt wurden. Auf genau jene geht eine heute veröffentlichte Featurette zur Sci/Fi-Neuauflage ein, die Cast und Crew zu Wort kommen lässt, aber auch die Modelle während der Dreharbeiten zeigt. Das Remake des Neunziger-Jahre Klassikers mit Arnold Schwarzenegger und Sharon Stone wird hierzulande am 23. August in den Kinos gestartet. Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) mit einer attraktiven Frau (Kate Beckinsale) verheiratet ist, die ihn liebt, hört sich die Sinnes-Reise für ihn so an als würde es sich dabei um den perfekten Urlaub handeln, um sich von seinem frustrierten Leben zu distanzieren. Als Super-Spion tätig zu sein ist vielleicht eher das, wonach er sich tatsächlich sehnt.

Doch als das Verfahren schief läuft, wird er zum gejagten Mann. Während seiner Flucht vor der Polizei, angeführt von Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston), verbündet er sich mit einer Rebellenkämpferin (Jessica Biel). Gemeinsam versuchen sie den Kopf der unterirdischen Resistenz (Bill Nighy) zu finden, um Cohaagen aufzuhalten. Die Grenze zwischen seiner Fantasie und der Realität wird jedoch mit jedem Schritt verschwommener und das Schicksal seiner Welt steht auf der Schwebe, sobald Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal erkennt…

Total Recall

Geschrieben am 07.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Total Recall



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren