Total Recall

Total Recall – Neuauflage mit Colin Farrell kommt mit FSK 12 Freigabe in die Kinos

Spread the love

Waren beim Original noch eine ab 18 Freigabe, zahlreiche Schnitte und sogar eine anschließende Indizierung notwendig, kam die direkte Neuerzählung nun deutlich glimpflicher bei der aktuell erfolgten FSK-Prüfung davon. Die deutsche Altersprüfstelle hat die Sony Pictures Produktion Total Recall mit einem FSK 12-Stempel abgesegnet und ermöglicht somit auch minderjährigen Genrefans den Einlass im Kino ihres Vertrauens. Pünktlich zum Kinostart der Neuauflage stellte StudioCanal das mittlerweile vom Index geholte und neu geprüfte Original mit einer ab 16-Freigabe in den deutschen Handel. Total Recall in der Digital Remastered Editon ist seit dem 09. August erhältlich. Die aktuelle Regiearbeit von Len Wiseman versteht sich als Neuerzählung der als Basis dienenden Geschichte We Can Remember It For You Wholesale von Philip K. Dick, ist also eher indirekt mit dem Arnold Schwarzenegger Original verbunden.

Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) mit einer attraktiven Frau (Kate Beckinsale) verheiratet ist, die ihn liebt, hört sich die Sinnes-Reise für ihn so an als würde es sich dabei um den perfekten Urlaub handeln, um sich von seinem frustrierten Leben zu distanzieren. Als Super-Spion tätig zu sein ist vielleicht eher das, wonach er sich tatsächlich sehnt. Doch als das Verfahren schief läuft, wird er zum gejagten Mann. Während seiner Flucht vor der Polizei, angeführt von Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston), verbündet er sich mit einer Rebellenkämpferin (Jessica Biel).

Total Recall

Geschrieben am 16.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Total Recall



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren