Total Recall

Total Recall – Zweiter Filmtrailer ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar

Spread the love

Neuverfilmungen, Reboots oder Fortsetzungen haben in Hollywood weiterhin Hochkonjunktur. In die namhafte Liste der wiedererweckten Filmmarken reiht sich in diesem Jahr auch Total Recall. Im Jahr 1990 noch mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle besetzt, versucht sich 2012 nun Colin Farrell an dem gefährlichen Spiel mit den gekauften Erinnerungen. Im Gegensatz zum bekannten Vorgänger, der passend zum Kinostart mit einer Wiederveröffentlichung (erstmals ungeschnitten) geehrt wird, soll sich die Len Wiseman Regiearbeit deutlich stärker an die Philip K. Dick Vorlage “We Can Remember It For You Wholesale” halten. Total Recall startet hierzulande ab dem 16. August in den Lichtspielhäsuern. Willkommen bei Rekall, der Firma die unsere Träume zu richtigen Erinnerungen verarbeiten kann. Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid (Colin Farrell) mit einer attraktiven Frau (Kate Beckinsale) verheiratet ist, die ihn liebt, hört sich die Sinnes-Reise für ihn so an als würde es sich dabei um den perfekten Urlaub handeln, um sich von seinem frustrierten Leben zu distanzieren.

Als Super-Spion tätig zu sein ist vielleicht eher das, wonach er sich tatsächlich sehnt. Doch als das Verfahren schief läuft, wird er zum gejagten Mann. Während seiner Flucht vor der Polizei, angeführt von Kanzler Cohaagen (Bryan Cranston), verbündet er sich mit einer Rebellenkämpferin (Jessica Biel). Gemeinsam versuchen sie den Kopf der unterirdischen Resistenz (Bill Nighy) zu finden, um Cohaagen aufzuhalten. Die Grenze zwischen seiner Fantasie und der Realität wird jedoch mit jedem Schritt verschwommener und das Schicksal seiner Welt steht auf der Schwebe, sobald Quaid seine wahre Identität, seine wahre Liebe und sein wahres Schicksal erkennt…

Total Recall

Geschrieben am 03.07.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Total Recall



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren