Transcendence – Erstes Kinoposter zeigt einen verkabelten Johnny Depp

Spread the love

Johnny Depp hat in dem Sci/Fi-Thriller Transcendence von Wally Pfister nicht nur Jahre seiner Arbeit für die Nachwelt festgehalten, sondern auch sein eigenes Selbst. Als er auf heimtückische Weise ermordert wird, lebt sein Geist dank selbstständig denkender Computertechnik einfach weiter und steht seiner Frau bei der Suche nach dem skrupellosen Mörder zur Seite. Wie die Übertragung seiner Gedanken und Erinnerungen vonstatten ging, lässt heute das offizielle Filmposter im Anhang dieser Meldung erahnen, bevor Transcendence am 24. April 2014 auch auf hiesigen Leinwänden Premiere feiert. Neben Depp standen für die Produktion außerdem Morgan Freeman, Kate Mara, Rebecca Hall, Paul Bettany und Cillian Murphy vor der Kamera. In dem Projekt spielt Johnny Depp (Sleepy Hollow) den Hirnforscher Will Caster, der an einer Maschine arbeitet, die das kollektive Wissen von Menschen speichern und sogar noch die dazugehörigen Emotionen ausdrücken kann. Das macht ihn natürlich zum Feind aller Technik-Skeptiker und konservativen Wissenschaftler.

So kommt es dazu, dass es den direkten Konkurrenten Casters gelingt, diesen auszuschalten. Zuvor konnte jedoch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) noch sein Lebenswerk auf den Forscher anwenden und so zumindest einen Teil von ihm retten. Jedoch entwickelt sich Casters neues Maschinen-Ich gänzlich anders, als sie es sich erhofft hatte.

Transcendence

Geschrieben am 11.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Transcendence



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren