Transcendence – Vollständiger Trailer: Johnny Depp und das Ende der Menschheit

Spread the love

Genie und Wahnsinn liegen in Transcendence, einem Sci/Fi-Thriller von Erstlingsregisseur Willy Pfister, nah beieinander. Johnny Depp spielt darin einen brillanten Wissenschaftler, dessen Träume und Pläne von einer hochtechnisierten Zukunft durch einen Mordanschlag zunichte gemacht werden. Vor seinem Ableben gelingt es ihm jedoch, alle Gedanken und Erinnerungen in einem modernen Computerprogramm festzuhalten, das kurz darauf ein gefährliches Eigenleben entwickelt. Im vollständigen Trailer wird nun das gesamte Ausmaß der dadurch freigesetzten Bedrohung sichtbar, der sich prominente Schauspielkollegen wie Morgan Freeman, Kate Mara, Rebecca Hall, Paul Bettany und Cillian Murphy zum deutschen Kinostart am 24. April dieses Jahres stellen müssen. Johnny Depp spielt den Hirnforscher Will Caster, der an einer Maschine arbeitet, die das kollektive Wissen von Menschen speichern und sogar noch die dazugehörigen Emotionen ausdrücken kann. Das macht ihn natürlich zum Feind aller Technik-Skeptiker und konservativen Wissenschaftler.

So kommt es dazu, dass es den direkten Konkurrenten Casters gelingt, diesen auszuschalten. Zuvor konnte jedoch seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) noch sein Lebenswerk auf den Forscher anwenden und so zumindest einen Teil von ihm retten. Jedoch entwickelt sich Casters neues Maschinen-Ich gänzlich anders, als sie es sich erhofft hatte.

Transcendence

Geschrieben am 12.02.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Transcendence



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren